Vorgaben - Stilübungen, musikalisch

Direkt zum Seiteninhalt
STILÜBUNGEN

Kurz vorweg...
Bislang entstanden sieben musikalische Stilübungen - Songs verschiedenster musikalischer Genres von Reggae bis Death Metal - finanziert durch ein Stipendium und Crowdfunding. Ein weiteres Stipendium ermöglicht aktuell die Umsetzung der Stilübung "Minnesang". Mehr Varianten sollen folgen.

Die Entstehung jeder Stilübung wird von mir dokumentarisch mit dem Mikrofon begleitet.
Mehr zur Audio-Doku hier.

Für die freundliche Erlaubnis zur Online-Stellung der Songs auf dieser Homepage danke ich allen Mitwirkenden herzlich!

Vorgaben
Alle Songtexte wurden unter Berücksichtigung der folgenden inhaltlichen Vorgaben geschrieben:
Zeichnung Sabine Kurpiers - Stilübungen, musikalisch - Mann und Mädchen
16.00 Uhr. In der vollen Straßenbahn, Linie 23. Ein etwa 17-jähriges Mädchen mit kurzem Schottenrock und weißen Kniestrümpfen steht neben einem älteren dickbauchigen Mann mit Vollbart. Immer, wenn die Bahn anfährt oder stoppt, weicht das Mädchen dem umherschaukelnden Bauch des Mannes aus. Nach drei Haltestellen steigt es aus und setzt sich auf die Bank des Wartehäuschens. Eine vornehm gekleidete Dame kommentiert den Vorfall in einem nicht zu ihrem Äußeren passenden Ton. Später sehe ich das junge Mädchen mit einem dunkelhaarigen Jungen im Stadtcafé auf dem Marktplatz wieder. Es trägt jetzt eine blaue Jeans und Turnschuhe.
UND HIER GEHT'S ZU DEN SONGS:
Zurück zum Seiteninhalt